Zitate von Tim Mälzer
Was es bei uns nicht auf der Karte geben wird? Wiener Schnitzel. Ich hab zwar dicke Eier, aber zu viel Demut vor dem Original.
Informationen über Tim Mälzer
Kochlehre im "InterContinental Hamburg", Koch im "Hotel Ritz London", eröffnete am 1. 6. 2009 mit Patrick Rüther im Hamburger Schanzenviertel das Restaurant "Bullerei", Berater der Zeitschrift "Essen und Trinken für jeden Tag" (Deutschland, 1971).
Tim Mälzer · Geburtsdatum
Tim Mälzer ist heute 53 Jahre, 9 Monate, 10 Tage oder 19.642 Tage jung.
Geboren am 22.01.1971 in Elmshorn
Sternzeichen: ♒ Wassermann
Unbekannt
Weitere 8 Zitate von Tim Mälzer
-
Alles, was ich mache, mach' ich viel. Ein Glas Wein am Abend trinken, kann ich nicht. Wenn Wein, dann sind es zwei Flaschen.
-
Die Angst, dass ich mir jetzt zu viel zumute, habe ich nicht. Ich hab' ein tolles Umfeld und arbeite strukturierter als früher. Dieses Projekt ist keine One-Man-Show. Das wäre Wahnsinn. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt.
-
Es soll kein Starkoch-Tempel werden. Wir wollen auf traditionelle Kochmethoden setzen: räuchern und fermentieren. Österreich hat eine stärkere Küchentradition als wir in Deutschland. Der Österreicher ist in der Kulinarik unglaublich gut ausgebildet.
-
Ich bin der Koch für Dummies. Jeder, der einigermaßen geradeaus laufen und eine Schleife binden kann, kann mit meinen Rezepten etwas anfangen.
-
Ich hab' für viele Promis gekocht, auch für die englische Königsfamilie, seh' mich aber trotzdem lieber als kochenden Wirt.
-
-
Mein Burnout war eine existentielle Erfahrung. Die schmerzhafteste und beste Zeit meines Lebens. Zum Glück kam diese Ohrfeige so früh. Noch Zeit und Kraft genug, um vieles zu revidieren.
-
Meine Gerichte werden klarer und schlichter. Die Gastronomie ist ein Organismus - so wie wir: Wir ändern Frisur oder Klamotten, Hintern oder Plauze (Bauch - Anm. der Redaktion) werden größer.
-
Was es bei uns nicht auf der Karte geben wird? Wiener Schnitzel. Ich hab zwar dicke Eier, aber zu viel Demut vor dem Original.
- ← Vorherige
- 1 (current)
- Nächste →