Zitate von Ottfried Fischer
Ich habe mit Null angefangen und inzwischen sehr viel verdient. Wenn ich keine Quoten mehr habe, wenn mich keiner mehr anschaut, wenn mir nichts mehr einfällt, dann hilft mir kein Mensch, die Kritiker am allerwenigsten, das Geld herzubringen. Es ist mein bäuerliches Denken, im Sommer möglichst viel Heu heimzufahren, so dass man im Winter was zu füttern hat.
Informationen über Ottfried Fischer
Kabarettist, präsentierte von 1995 bis 23. 11. 2012 mehr als 170 Mal die Kabarett-Reihe "Ottis Schlachthof", Schauspieler, "Go, Trabi, Go", "Der Superstau", "Das schreckliche Mädchen", "Der Bulle von Tölz" (Deutschland, 1953).
Ottfried Fischer · Geburtsdatum
Ottfried Fischer ist heute 70 Jahre, 11 Monate, 25 Tage oder 25.927 Tage jung.
Geboren am 07.11.1953 in Ornatsöd (Bayerischer Wald)
Sternzeichen: ♏ Skorpion
Unbekannt
Weitere 24 Zitate von Ottfried Fischer
-
Bei "Wetten, dass . . .?" ist ein tolles Wettangebot eingegangen: Ich wette, dass ich am Ergebnis eines Fußballspiels den Schiedsrichter erkennen kann.
-
Bestimmt hat diese Andersartigkeit, die man durch den gewaltigeren Körperbau mit sich herumschleppt, dazu geführt, dass ich mich beweisen wollte. Dass ich ein erfolgreicher Mensch geworden bin, kommt auch daher, dass ich mich aufgrund einer gewissen Korpulenz und des Empfindens von Unattraktivität gezwungen habe, was Besseres zu werden.
-
Der "Bulle von Tölz" - hier ist uns die Quadratur des Unterhaltungskreises gelungen: Eine hohe Akzeptanz zu haben, vom Hilfsarbeiter bis zum Hochschulprofessor.
-
Der Bayer als solcher ist ein bissl schizophren, was man daran sehen kann, dass er sich furchtbar aufregt, wenn sich ein Politiker bereichert, aber dann gleich sagt: "Bläd wara, wannas ned dad, i dads ja a"!
-
Der Katholizismus ist nicht so sehr eine Glaubensfrage, sondern eine fast schon folkloristische Notwendigkeit.
-
-
Der klassische Playboy bin ich nicht. Die Frauen kamen eigentlich immer zu mir. Ich bin eher der Verschlossene, der nie was merkt und erst nach Jahren kapiert, da hätte etwas laufen können. Vielleicht ein kleines Pubertätstrauma. Wer in der Pubertät dick ist, denkt, er hat sowieso keine Chance bei den Frauen. Das ist ein Fehler, kann ich nur allen Dicken sagen.
-
Der Österreicher ist nicht zum Wettkampf geboren. Ihr hab't ja auch als Habsburger immer nur geheiratet.
-
Des is' Österreich - wenn a Zeitung so schlecht is', dass koa Mensch liest, dann verschenken sie's.
-
Die Bedingung für meine Hochzeit war, dass ich mir das Datum nicht merken muss.
-
Die wahren Verbrechen an der Menschheit verübt die volkstümliche Musik.
-
Franz Beckenbauer brächte es dank seines Charismas sogar fertig, für die PDS in Bayern eine Direktmandat zu gewinnen.
-
Ich bin so was Ähnliches wie Hans Moser oder Heinz Rühmann.
-
Ich habe eine Diät gemacht, aber das Einzige, was bei mir dünner wird, ist das Haar.
-
Ich habe mit Null angefangen und inzwischen sehr viel verdient. Wenn ich keine Quoten mehr habe, wenn mich keiner mehr anschaut, wenn mir nichts mehr einfällt, dann hilft mir kein Mensch, die Kritiker am allerwenigsten, das Geld herzubringen. Es ist mein bäuerliches Denken, im Sommer möglichst viel Heu heimzufahren, so dass man im Winter was zu füttern hat.
-
In Bayern ist Bestechung kein Delikt, sondern Brauchtumspflege!
-
Lieber ein Urahn' im Iran als Uran im Urin.
-
Man muss in die Schublade gesteckt werden, in die man hineinpasst.
-
Mein Doktor meinte, ich müßte Sport treiben. Nach 14 Tagen Reiten hatte der Gaul 20 Kilo abgenommen.
-
Meine Rolle als "Bulle von Tölz" ist so etwas wie die Fortsetzung des Kabaretts mit anderen Mitteln. Der Benno ist ein subversiver Charakter, eine Figur, die satirisch denkt. Er ist ein Polizist, der die Gerechtigkeit über das Gesetz stellt.
-
Sie wissen ja, was der chinesische Botschafter Bill Clinton beim Neujahrsempfang gewünscht hat: "Guten Lutsch!"