Zitate von Kaiserin Maria Theresia
Das arme, Steuer zahlende Volk . . .
Informationen über Kaiserin Maria Theresia
Königin von Böhmen und Ungarn, Kaiserin ab 1745, gebar in 18 Ehejahren 16 Kinder, darunter Marie Antoinette, die spätere Königin von Frankreich, führte 1774 das Volksschulwesen und die allgemeine Steuerpflicht ein (Österreich, 1717 - 1780).
Kaiserin Maria Theresia · Geburtsdatum · Sterbedatum
Kaiserin Maria Theresia wäre heute 307 Jahre, 5 Monate, 19 Tage oder 112.302 Tage alt.
Geboren am 13.05.1717 in Wien
Gestorben am 29.11.1780 in Wien
Sternzeichen: ♉ Stier
Unbekannt
Weitere 11 Zitate von Kaiserin Maria Theresia
-
Das arme, Steuer zahlende Volk . . .
-
Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich.
-
Die Ordnung ist die Seele des Lebens. Ohne sie gibt es nichts Gefälliges, nicht einmal Angenehmes. Man genießt nichts und ist in allem bedrängt. Ordnung ist alles. Sie ist die Seele der Geschäfte.
-
Die wichtigste Obsorg eines Regenten ist die Auswahl seiner Ratgeber.
-
Im Alter gibt es keinen schöneren Trost, als dass man die ganze Kraft seiner Jugend Werken einverleibt hat, die nicht mitaltern.
-
-
Innere Freude und Genugtuung sind süßer und beständiger als alle lärmenden Vergnügungen dieser Welt, die müde machen und nichts als eine schreckliche Leere zurücklassen.
-
Je mehr Du Deinem Mann Freiheit läßt, je mehr Du darin Deine Gefühle und Dein Vertrauen offenbarst, desto liebenswerter wirst Du ihm erscheinen und desto anhänglicher wird er Dir sein.
-
Je mehr Du einem Mann Freiheit lässt, je mehr Du darin Deine Gefühle und Dein Vertrauen offenbarst, desto liebenswerter wirst Du ihm erscheinen und desto anhänglicher wird er Dir sein.
-
Nichts fällt schwer, wenn man wahrhaft liebt und seine Pflicht kennt, es ist das einzige Mittel, glücklich und zufrieden zu werden.
-
Schlechtes Wetter für eine so lange Reise.
-
Um die Prostitution abzuschaffen, müßte man die Männer abschaffen.
- ← Vorherige
- 1 (current)
- Nächste →