Zitate von Dr. Bogdan Roscic
Wofür das Ö in Ö3 steht? Der Sender orientiert sich an Hörerwünschen. Die unterscheiden sich europaweit wenig. Das ist ja nicht nur beim Radio so. Was ist österreichisch daran, wie die Leute auf dem Stephansplatz gekleidet sind?
Informationen über Dr. Bogdan Roscic
Journalist, Musikkritiker bei den Tageszeitungen KURIER und DIE PRESSE, Ö3-Chef von 1996 - 31. 12. 2001, General-Manager für Österreich des Musikkonzerns "Universal", Direktor der Wiener Staatsoper seit 1. 7. 2020 (Österreich, 1964).
Dr. Bogdan Roscic · Geburtsdatum
Dr. Bogdan Roscic ist heute 60 Jahre, 6 Monate, 14 Tage oder 22.112 Tage jung.
Geboren am 18.04.1964 in Belgrad
Sternzeichen: ♈ Widder
Unbekannt
Weitere 10 Zitate von Dr. Bogdan Roscic
-
Das Publikum von morgen braucht Antworten auf Fragen wie: "Was ist die Oper für mich?".
-
Der Hörer kennt nur eine Kategorie: Gefällt die Musik, oder gefällt sie nicht. Ö3 ist ein Sender, der den Hörer nicht als Oldie beschimpft, sondern ihm die Musik von heute gibt.
-
Die Wiener Staatsoper ist ein Haus, das für alle Menschen da sein will.
-
Ich will beweisen, daß man für Erfolg nicht auf einen Sender angewiesen ist.
-
Musik kostet was. Wer das nicht kapiert, der bringt sie um.
-
-
Oper wird seit 1945 in Permanenz totgesagt. Sie hat an Bedeutung verloren, sie ist nicht mehr ein selbstverständlicher Bestandteil unserer Sozialisation, einer jener Orte, von dem man sich zentrale Erlebnisse erwartet. Das Publikum wächst nicht mehr einfach mit.
-
Privatradios? Für's Kristallkugelschauen fühle ich mich unzuständig. Ich habe dafür zu sorgen, dass Ö3 in drei, vier Jahren auf einem ausgeformten Markt die klare Nummer 1 ist.
-
Privatradios? Ich habe wenig Lust, mitten in einem Prozess der Erneuerung Fazit zu ziehen. Der Musikanteil bei Ö3 ist gestiegen. Es gibt keine abgewürgten Platten mehr. Es gibt traditionelle Stärken, an erster Stelle Service und Information. Das ist der Unterschied zu den Privaten: Dass Radio einem nicht einfach entgegendudelt, sondern zu etwas gut ist.
-
Radio ist ein großartiges Medium für Unterhaltung. Das darf sich nicht in Kommentaren Marke "Eigenbau" zu bunten Meldungen aus der Bild-Zeitung erschöpfen. Man kann so viel harmlosen, unterhaltsamen Nonsens treiben. Das wurde in Ö3 schon bestens vorgeführt, zum Beispiel von jemandem wie Oliver Baier, der ja wieder bei uns ist.
-
Wofür das Ö in Ö3 steht? Der Sender orientiert sich an Hörerwünschen. Die unterscheiden sich europaweit wenig. Das ist ja nicht nur beim Radio so. Was ist österreichisch daran, wie die Leute auf dem Stephansplatz gekleidet sind?
- ← Vorherige
- 1 (current)
- Nächste →